Häufige Fragen und Kundendienst

Bitte lesen Sie sich diese Fragen durch bevor Sie eine Nachricht schicken.

Häufige Fragen

Wo kann ich die KU- oder EA-Tabelle herunterladen?

Sie finden die aktuellen Downloads immer in Ihrem Kundenkonto.

Die Downloads sind bis 1 Jahr nach Ihrem Kauf verfügbar.

In meinem Programm sind „#NAME“, „Err. 512“ oder andere Fehler!

Siehe Frage: Mit welchen Excel-Programmen kann ich die EA-Tabelle verwenden?

Mit welchen Excel-Programmen funktioniert die Tabelle?

Sie können die aktuelle Tabelle mit Google Tabellen, Microsoft Office 365, Microsoft Excel Online oder LibreOffice für Windows einsetzen.

Die Tabelle funktioniert (wahrscheinlich) nicht mit Numbers für Mac, OpenOffice, ältere Microsoft Excel Versionen, LibreOffice auf Mac und Linux.

Fehlt nicht ein Kassabuch und Bankbuch?

Nein, für die EA-Rechnung ist weder ein Kassabuch noch Bankbuch notwendig (Quelle WKO Broschüre S.5).

In der EA-Tabelle und KU-Tabelle werden alle (betrieblichen) Einnahmen einem Einnahmen-Journal und alle (betrieblichen) Ausgaben in einem Ausgaben-Journal zusammengefasst. Über die Funktion Zahlarten können Sie Buchungszeilen nach Kassa oder Bank filtern. Zusätzlich finden Sie eine Auswertung im Blatt ZA.

Für alle mit Registrierkasse lassen sich die Transaktionen in Form einer CSV-Datei einfach in die Tabelle importieren.

 

Wie mache ich ein Update?

Hier finden Sie Details KU-Tabelle zu aktualisieren und hier um die EA-Tabelle zu aktualisieren.

Kann ich die Version 2020 auch für vergangene Jahre verwenden?

Ja, Sie können die EA-Tabelle 2020 auch für die Buchhaltungsjahre 2018 und 2019 einsetzten. Sie können das Buchhaltungsjahr im Blatt Einstellungen umstellen.

Kundendienst